Bauwerksabdichtung

Bauwerksabdichtung & mehr in Schwaz

Die Anforderungen an die Flachdachabdichtung

 

Da das Eindringen von Feuchtigkeit ins Mauerwerk unbedingt verhindert werden muss, stellt das Dach den äußeren Schutz dar. Allerdings ist es zahlreichen Belastungen ausgesetzt, angefangen mit dem Unterschied zwischen tiefwinterlichen Temperaturen und der hochsommerlichen Aufheizung durch die Sonne, die deutlich über der Lufttemperatur liegen kann. Dazu kommen Nässe, Windböen und Hagelschlag, die Abdichtung muss aber auch wurzelfest sein, denn angewehte Erde und Laub enthalten oft Samen, die auf dem Dach keimen können. Die gleichen Anforderungen werden auch an die Abdichtungsmaterialien für Balkone oder Terrassen gestellt, vor allem an den Anschlussstellen zur Hausmauer.

Hochwertiges widerstandfähiges Material

Für Flachdächer und Balkone oder Terrassen verwenden wir in erster Linie Bitumenbahnen. Damit die für die Temperaturschwankungen erforderliche Elastizität gewährleistet ist, handelt es sich um ein Polymerbitumen, das mit thermoplastischen Elastomeren oder Kunststoffen modifiziert wurde. Für Anschlussstellen von Balkonen oder für Dachdurchdringungen durch Kamine lässt sich die Dichtheit zusätzlich durch Flüssigkunststoff erhöhen, da er auch auf vorhandenes Dichtmaterial aufgestrichen werden kann.

SARINGER aus Schwaz für hochwertige Bauwerksabdichtungen